6 Monate Fotobox-Langzeitmiete für deutschlandweite McDonalds Roadshow!
8 SNAP-BOX Fotokabinen für McFamily Funday Indoor und Outdoor im Dauereinsatz.
Die Aufgabe
Bestückung einer deutschlandweiten Langzeitmiete für eine 6-monatige McDonalds Roadshow
8 Fotosysteme für 6 Monate auf Tour durch Deutschland
Zeitgleiche Fotobox-Events in McDonalds Restaurants
Indoor und Outdoor im Dauereinsatz für McFamily Funday
Belebung der McDonalds Restaurants durch Live Kommunikation
Individuelle Spaßaktion für die ganze Familie
Vermittlung eines positiven Konzern-Images und Markenstärkung
Abheben der McDonalds Werbebotschaft von der Konkurrenz
Die Ziele
Erhöhung der Aufmerksamkeit bei Produktvermarktung durch Werbeaktion am Point of Sale (PoS)
Positiver Image-Transport durch familienfreundliche Marketing-Maßnahmen
Ausgelassene Stimmung am Eventort durch Bluescreen Live-Effekt in der Fotobox
Marketing-Aktion mit individuellen Fotoausdrucken als Give-aways
Sharing-Funktion für viralen Multiplikatoreffekt im Internet
Online-Sharing der Fotomontagen mit QR-Code und PIN-geschütztem Webalbum
Virales Marketing auf der Homepage und in sozialen Netzwerken, wie Facebook, WhatsApp, Facebook Messenger, Twitter, Google+ oder Instagram
Nachhaltige Kundenbindung und Generierung neuer Kunden
Umsatzsteigerung
Die Lösung
Die Do-It-Yourself Fotokabine SNAP-BOX als absoluter Selbstläufer bietet die Möglichkeit der erlebnisorientierten Vermittlung von markenbezogenen oder produktspezifischen Kommunikationsinhalten.
Gemeinsam in einer interaktiven Fotokabine sitzen, selbst kreativ werden und ein Teil des Veranstaltungskonzeptes werden.
Individuelle Bildbearbeitung direkt nach dem Fotoshooting in der Kabine: Ein personalisiertes Foto ist nicht nur ein tolles Give-away, sondern die selbstständige Gestaltung bietet eine besondere Eventaktivität, welche die Werbebotschaft nachhaltig in Erinnerung hält.
Die Bestandteile
8 SNAP-BOX soft Fotokabinen
317 McDonalds Filialen in deutschen Städten
Fotobox mit Zelt und individuellem Branding in McDonalds CI (Corporate Identity)
Indoor und Outdoor für wetterunabhängige Belebung der Restaurants und der Außenflächen
Wahl zwischen vier sommerlichen Motiven im Fotoautomaten
Posen mit Ronald McDonald vor der Kamera
Greenscreen Technology als Publikumsmagnet und als Motivation für weitere TeilnehmerInnen am PoS zum Mitmachen
Unvergessliche Fotomontagen im Sofortausdruck als individuelles Give-away
Die Programmierung
Startbildschirm mit Sharing-Hinweis auf dem Touchscreen
3x Countdown für 3 Aufnahmen mit anschließender Bildvorschau und Korrekturmöglichkeit
Anzeige der fertigen Fotomontage: 3 Fotos im Polaroid-Stil mit Klebestreifen vor McDonalds Motivhintergrund
Auswahl der Anzahl von Ausdrucken
Workflow 1
Fotoshooting im Do-It-Yourself Fotoautomaten SNAP BOX
Erstellung der persönlichen Fotomontage mittels moderner Bluescreen Technologie im Touchscreen-Menü
Fotoausdrucke als Give-aways direkt an der mobilen Fotobox in der gewünschten Anzahl
Workflow 2
Automatische Einspeisung aller Fotos in ein PIN-geschütztes Webalbum
Aufrufen und Herunterladen der Bilder durch die TeilnehmerInnen mit PIN-Code oder QR-Code möglich
Teilen der SNAP-BOX-Fotos im McDonalds-Webalbum als Download über Social-Media-Plattformen wie Facebook, WhatsApp, Facebook Messenger, Twitter, Google+ oder Instagram
Workflow 3
Optimale Plattform zur Kontaktvervielfältigung durch PIN-geschützte Online-Webalben in Kombination mit einer Fotobox
QR-Code-Gewinnspiele zur Freisetzung von Kaufimpulsen und zur Umsatzsteigerung
Nutzung der viralen Multiplikatoreffekte des Internets zur Verbreitung der Werbebotschaft und zur Stärkung der Markenpräsenz
UTC – Wir realisieren erfolgreich Ihre Werbemaßnahmen mit Live Kommunikation!
UTC als leistungsfähiger Partner unterstützte seinen Kunden von der Individualabstimmung bis zur Umsetzung bei einer deutschlandweiten Werbemaßnahme in Langzeitmiete.
Die innovativen Fotosysteme mit individueller Spezialprogrammierung kamen zeitgleich an zahlreichen Locations zum Einsatz und bewährten sich im Rahmen der Live Kommunikations-Werbemaßnahme.
Die Werbeaktion erfüllte den Wunsch des Kunden nach größerer Präsenz am PoS und in den sozialen Medien.