Das FOTO MOSAIC – 25 Jahre Greenland Seafood

Den gemeinsamen Teamgeist entwickeln – be part of our wave.

Die Aufgabe

500 Gäste einer Abendveranstaltung in Wilhelmshaven sollen in kürzester Zeit im Rahmen einer unterhaltsamen Foto-Bluebox-Aktion fotografiert und anschließend mit dem von UTC entwickelten Tool FOTO-MOSAIC zu einem großen Gruppenbild zusammengefügt werden, ohne das Rahmenprogramm der Jubiläumsveranstaltung zu stören.

Ziel der Aktion

Mit einer unterhaltsamen Fotoaktion wird der Teamgeist unter den Mitarbeitern gefördert, so dass sich jeder als Teil der großen Gemeinschaft sehen kann. Jeder Teilnehmer wird wortwörtlich zu einem Mosaikstück des „Ganzen“ und kann den Entstehungsprozess des FOTO-MOSAIC während der Veranstaltung live mitverfolgen.

Beispiel einer Fotobox Bluescreen Aktion
Beispiel einer Fotobox Bluescreen Aktion
Beispiel einer Fotobox Bluescreen Aktion
Beispiel einer Fotobox Bluescreen Aktion
Beispiel einer Fotobox Bluescreen Aktion

Die Lösung

Zwei FOTO-FUN Systeme mit Bluescreen-Fotomontage und 3 geschulten Operatoren waren am Eventort. Ein Mitarbeiter leitete die Teilnehmer an, die sich mit speziellen Requisiten zum Thema Fisch + Nordsee ausstatten konnten. 2 Operatoren bedienten pausenlos die Foto-Eventsysteme und realisierten die sofortigen Fotomontagen der Teilnehmerschnappschüsse in die vorab erstellten Hintergrundmotive.

Das Ergebnis

In nur 3 Stunden wurden alle Gäste der Abendveranstaltung abgelichtet und die Bluescreenbilder als hochwertige selbstklebende Fotoausdrucke auf die FOTO-MOSAIC Megawall aufgeklebt.

Alle Teilnehmerfotos formierten sich auf dem fertigen Fotomosaik zum Firmenlogo. Die fertige Mega-Wall mit 160 Fotokacheln wurde dem Kunden noch während der Jubiläumsfeier präsentiert, der diese nun als Dekoration für seine Firmenräumlichkeiten nutzt.

Das Gesamtwerk hat für alle Teilnehmer hohen Symbolcharakter und wirkt nachhaltig gemeinschaftsfördernd.