Individualisierung von Toblerone Produkten für eine weltweite Marketing-Kampagne!
Produktindividualisierung für Mondelēz International zur Umsatzsteigerung in Duty Free Shops.
Die Aufgabe
- Einjährige Foto-Event-Aktion für die globale Mehrmarkenstrategie unseres Kunden Mondelēz International
- Unmittelbare Gestaltung eines individualisierten Produktes am Point of Sale
- Auffällige Eventmodule mit leichter Bedienbarkeit, als Eyecatcher für stark frequentierte Ladengeschäfte internationaler Airports
- Einsatz von Fotosystemen nach den gesetzlichen Vorgaben für Duty Free Shops
- Produktindividualisierung für die weltweiten Werbekampagnen von Toblerone, Cadbury und Oreo
- Direkte Ausdrucke in Fotoqualität zum einfachen Bekleben der Packungen
Die Ziele
- Produktpräsentation und Aufmerksamkeitssteigerung im stark frequentierten Duty Free Bereich internationaler Flughäfen
- Kunden gestalten individuelle Fotomontagen, eingebunden in die Werbebotschaft, als besondere Geschenke für Freunde und Familie
- Spontane Kaufentscheidungen triggern und Umsatzsteigerung am PoS erhöhen
- Bespielung internationaler Standorte mit unterschiedlichen Werbebotschaften
- Nachhaltige Kundenbindung durch Produktindividualisierungen
- Personalisiertes Markenerlebnis zur internationalen Verbreitung der Markenbotschaft
Die Lösung
- Für jede gekaufte Packung Toberlone bekommt der Kunde die Personalisierung seines Produkts geschenkt
- Individuelle Geschenke für Freunde und Familie gestalten, als persönliches Mitbringsel von der Reise
- Entwicklung eines vollkommen neuen Event-Moduls für den Kunden Mondelēz International
- Elegantes Gehäuse in zeitlos modernem Design nach den gesetzlichen Vorgaben für Duty Free Shops
- Schnelle Umsetzung und Produktion der Eventmodule durch unsere hauseigene Werkstatt und Druckerei
- Intuitive und schnelle Bedienbarkeit dank selbst entwickelter Software und großem Touchscreen
- Große und leicht wechselbare Branding-Paneele für die Mehrmarken-Werbekampagne von Mondelēz International
Die Umsetzung
- 8 Mondelēz Foto-Event-Systeme wechseln jeden Monat den Standort
- Aufstellung auf großen internationalen Flughäfen, wie London, Zürich, Cancún (Mexiko), Dubai (Emirat Dubai) oder Santiago de Chile (Chile)
- Neueste Foto- und Beleuchtungstechnik für optimale Ergebnisse
- Leichtes zweiteiliges Fotoeventsystem für Standard-Paletten-Transport
- Große Gehäuseflächen für leicht austauschbare Branding-Paneele
- Extrem kompakte Systeme mit einer Maximalhöhe von 1,40m erfüllen die gesetzlichen Vorgaben für Duty Free Bereiche und integrieren sich perfekt in das Shop-Umfeld
„Form follows function“:
- – Angeschrägte Front für optimalen Aufnahmewinkel bei Ganzkörperfotografie
- – Leichte Bedienbarkeit des Touchscreens durch angepaßte Gehäuseform
Workflow 1
- Werbewirksames Fotoshooting am Do-It-Yourself Fotoautomaten
- Gestaltung der persönlichen Produktverpackung mittels moderner Bluescreen Technologie im Touchscreen-Menü
- Fotoausdrucke als hochglänzende Aufkleber können direkt auf der Packung angebracht werden
Workflow 2
- Automatische Einspeisung der Teilnehmerfotos in ein PIN-geschütztes Mondelēz International Webalbum
- Aufrufen und Herunterladen der Bilder durch die Teilnehmer mit PIN-Code oder QR-Code möglich
- Teilen der Fotos im Mondelēz Webalbum als Download über Social-Media-Plattformen wie Facebook, WhatsApp, Facebook Messenger, Twitter, Google+ oder Instagram
Workflow 3
- Optimale Plattform zur Vervielfältigung der Werbebotschaft durch PIN-geschützte Online-Webalben
- QR-Code-Gewinnspiele zur Freisetzung von Kaufimpulsen und zur Umsatzsteigerung
- Nutzung der viralen Multiplikatoreffekte des Internets zur nachhaltigen Kundenbindung und zur Stärkung der Markenpräsenz