Animierte GIFs Berlin: Auch in diesem Jahr versetzten die aufgeweckten UTC Fotografen die Messegäste der IFA Berlin zusammen mit der RTL Group in ausgelassene Stimmung. Während das n-tv Tagesprogramm live vor Ort aufgenommen wurde, konnten die Besucher der Internationalen Funkausstellung ihren eigenen Nachrichten-Clip mit dem interaktiven GIF-AWAY Eventmodul als Film drehen.

Am Set war viel Kreativität und gute Laune gefragt, denn hier dürfte jeder Teilnehmer in seinem persönlichen Film die Hauptrolle spielen. Ob als Nachrichtensprecher oder auf dem roten Teppich, mit dem GIF-AWAY Fotoeventmodul von UTC war auf der IFA Berlin für jeden die passende Rolle dabei.

Als Erinnerung an den Fernsehauftritt erhielt jeder Teilnehmer einen GIF-AWAY Kurzfilm in Form eines individuellen Daumenkinos als Give-away.

Animierte GIFs Berlin: Das GIF-AWAY Fotomodul bietet mehr als nur Unterhaltung, denn die Fotobox schafft die Möglichkeit der erlebnisorientierten Vermittlung von markenbezogenen oder produktspezifischen Kommunikationsinhalten. Durch die einzigartige Mischung aus Gemeinschaftserlebnis, Event-Entertainment und Foto Shooting zog das GIF-AWAY Fotoeventmodul während aller Veranstaltungstage die Gäste in großer Zahl an.

Alle entstandenen Daumenkinos wurden zusätzlich als animierte GIFs automatisch in ein paßwortgeschütztes Webalbum eingestellt und die Teilnehmer konnten ihre individuellen Bildanimationen mit einem PIN-Code oder QR-Code aufrufen und herunterladen.

Anschließend konnten die Teilnehmer ihre animierten GIFs als Download über Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter oder Instagram mit Freunden teilen und auf PCs, Smartphones oder Tablets anschauen.