AUGMENTED REALITY AM POINT OF SALE MIT AR-CELEBRITY

Einsatz von Imaging-Modulen am POS laden zu längerer Verweildauer ein und steigern das Markenerlebnis

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AR CELEBRITY im Hyundai – Einsatz in Kombination mit Instagram-Gewinnspiel

Das Foto-Modul lässt sich nicht nur effektiv im Stadion verwenden, sondern funktioniert auch hervorragend am klassischen PoS. Einfacher Aufbau, techniksicherer Betrieb mit wenig Personalaufwand, beeindruckende und markengerechte Ergebnisse bei hohen Teilnehmerquoten – damit punktet man bei jeder Anwendung.

Augmented Reality Videosystem

DIE AUFGABE: Übertragung der Stadionemotionalität auf den PoS

Sportunterhaltung mit großartiger Stimmung, das Mitfiebern mit der Lieblingsmannschaft oder einzelnen Idolen: Stadionbesucher lieben das. Hyundai möchte diese Stimmung auf PoS Flächen von Partnern des Hertha BSC übertragen.

Mit Interaktion die Verweildauer am PoS beeinflussen

Durch einen emotional geprägten PoS sollen zusätzliche nachhaltige Werbeeffekte für Hyundai initiiert werden werden. Gleichzeitig soll die Verweildauer der Konsumenten erhöht werden, um mehr Verkäufen zu realisieren. Durch Social-Media Einbindung sollen die Nachhaltig der PoS-Maßnahme erhöht werden.

 

ZUM MODUL

Lösung: Zusätzliche Werbeeffekte generieren außerhalb vom Stadion

  • Hyundai – Einsatz in Kombination mit Instagram-Gewinnspiel
  • Screendesign, Grafikdesign und Produktdesign von Fotosystemen
  • Marketing am Point of Sale

Das Videomodul AR-Celebrity bietet Anhängern von Hertha BSC in Berliner Sportgeschäften ein Erlebnis der besonderen „Selfie-Art“. Jeder Store-Besucher kann sich selbst eine unvergessliche persönliche Fotoerinnerung verschaffen. Der Clou: Mittels Videotechnologie mit Augment-Reality-Overlays erhält Konsument ein absolut echt wirkendes Gruppenfoto inmitten seiner Mannschaft oder den ausgewählten Idolen. Das Prinzip ist denkbar einfach: Platzierung vor der Monitorwand, Auswahl der hinzukommenden Hertha-Stars und „Klick“. Der Qualitätsausdruck erfolgt binnen kürzester Zeit. Dieser ist mit einem QR-Quote versehen, mittels dessen sich ein Video vom Selfie-Shooting aus dem Internet herunterladen lässt. So ist dann auch eine virale Verbreitung in den sozialen Medien als persönlichen Beitrag in der eigenen Community möglich, was zusätzliche Aufmerksamkeit schafft. Bei Hyundai erleben die Teilnehmervideos aus AR-Celebrity einen hohen Nachhaltigkeitseffekt durch ein Instagram-Gewinnspiel.

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Was unsere Kunden über uns sagen:

„Nach der Erstellung des Roadshow-Konzepts blieb die Frage, ob eine technische Umsetzung der Birdseye-Installation in einem Roadshow-Truck wie angedacht überhaupt möglich ist. War es - UTC macht’s möglich. Es hat alles, angefangen bei der netten, kompetenten Beratung über die technische Realisation, der Installation in Kooperation mit Drittdienstleistern, über die Online-Betreuung während der Roadshow, bis hin zum Abbau prima geklappt. Der Kunde ist rundum zufrieden. Und wir sind es auch. Vielen Dank! Und wenn es sich ergibt, gerne wieder.“

..this promotional activity has been a great success so please also forward our best thanks to your 2 Promoters who have been working at the stand during the 5 days, they did a great job!

Seit 3 Jahren erfreut Ihre Fotokabine im Brillux-Besucherzentrum die Teilnehmer.

DAS ideale Event Tool, Sportanhängern ein Erlebnis der besonderen „Selfie-Art“ zu verschaffen.

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