Für diesen Messeeinsatz des Bluebox Systems auf der IFA 2015 realisierte UTC in Kooperation mit dem Messebauer einen FOTO-FUN Spezialaufbau für die Kunden Hisense und Red Bull.

UTC als Systemhersteller mit eigener Werkstatt übersandte im Vorfeld der Fotoaktion einige Systemkomponenten sowie Kamera und Blitzlichteinheiten an den Messebauer mit genauen Einbauvorgaben. Somit konnte das Fotomodul optimal in den Messestand integriert werden: Die Teilnehmer setzten sich in den Playseat vor einem Bluescreen für ein 10-minütiges Formel 1-Videospiel, in dem ein Red Bull F1 Rennwagen über eine Rennstrecke gesteuert werden mußte. Wenn die Teilnehmer total vertieft im Rennspielgeschehen waren, lösten die Hostessen mit einer Fernbedienung die Kamera aus, um möglichst packende Blueboxfotos zu erhalten. Im Back Office stand ein zweites FOTO-FUN Eventmodul für den automatischen Bildausdruck im kundenspezifischen Layout von Hisense und Red Bull im Rahmen der IFA 2015.

An 6 Aktionstagen wurden so über 600 hochglänzende und actionsgeladene Fotoausdrucke den Teilnehmern als Give-away überreicht.