Telefon
06171 - 95 1 95 0

Jetzt anfragen

Demo-Galerie

PITCHFUTTER

  • Cartoon Eventfoto Frankfurt - Radio FFH Airlebnistag am Airport Frankfurt

Cartoon Eventfoto Frankfurt – Radio FFH Airlebnistag am Airport Frankfurt

Cartoon Eventfoto Frankfurt: Das mobile Comic-Fotoeventmodul der UTC GmbH kombiniert Fotografie, Cartoon und Interaktion auf Ihrer Veranstaltung perfekt miteinander. Das Fotoshooting am Frankfurter Flughafen war eine interaktive Event-Aktion von Radio FFH, die den Teilnehmern einen emotionalen Mehrwert bieten sollte. Die Gäste des Radio FFH Airlebnistages wurden begeistert, zum Mitmachen animiert und erhielten ein individuelles Andenken an das Cartoon-Fotoevent, wodurch eine gezielte Vermittlung der Veranstaltungsbotschaft erreicht wurde.

In nur wenigen Sekunden entstanden aus den Eventfotos einzigartige Comicgeschichten mit den Gästen als Hauptdarsteller. Die Teilnehmer wurden, dem kundenspezifischen Storyboard entsprechend, in unterschiedlichen Posen fotografiert. Die entstandenen Bilder wurden in Echtzeit verarbeitet und direkt am Eventmodul als ganzseitige Comics ausgedruckt, wodurch jeder Gast sein persönliches Give-away noch am Eventort erhielt.

Jede Bilderserie ist ein Unikat, denn jedes Storyboard wird vorab für die entsprechende Comic-Geschichte nach den individuellen Kundenwünschen entwickelt und im gewünschten Stil gezeichnet. So können Logos, Slogans, individuelle Sprechblaseninhalte und das jeweilige Thema der Veranstaltung ganz gezielt und auf künstlerische Weise in die Zeichnungen eingebunden werden.

Cartoon Eventfoto Frankfurt: Die Teilnehmer waren begeistert von dem Live-Marketing-Tool; sahen sie sich doch nach wenigen Sekunden als Hollywood Stars in einem individuellen Cartoon auf dem roten Teppich mit Prominenten wie Tina Turner, Michael Jackson und Tom Jones.

Die Entstehung der Bildergeschichten wird live auf einem Bildschirm dargestellt und auf Wunsch kann ein optionaler Download der Comics über ein Webalbum eingerichtet werden, damit die Eventgäste ihre persönlichen Comicgeschichten in Sozialen Netzen, auf Social Media Plattformen wie Facebook oder Twitter mit Freunden teilen oder per E-Mail versenden können.

[25935]

Related Images: