Telefon
06171 - 95 1 95 0

Jetzt anfragen

Demo-Galerie

PITCHFUTTER

Cartoon Fotobox Köln – Comic-Fotoevent für HENRY SCHEIN Medical

Cartoon Fotobox Köln: Für den 5-tägigen Messeauftritt des US-amerikanischen Konzerns HENRY SCHEIN auf der Internationalen Dental-Schau IDS, der Leitmesse des Dental Business in Köln, nutzte der Kunde das neueste Fotoeventsystem mit Cartoon-Effekt-Filter der UTC GmbH.

Das im HENRY SCHEIN Branding folierte Cartoon-Eventmodul war eine echte Publikumsattraktion auf dem Messestand und die Teilnehmer konnten am COMIC-SHOOT Eventmodul ihre Namenseingabe vornehmen. Die Namen wurden direkt in die Sprechblase der 15 cm x 23 cm großen personalisierten Cartoons eingefügt.

Das Comic-Fotoshooting am Veranstaltungsort diente als interaktive Event-Aktion, die den Teilnehmern einen emotionalen Mehrwert bieten sollte. Die Gäste wurden begeistert, zum Mitmachen animiert und erhielten direkt am Eventort ein individuelles und persönliches Andenken an das Cartoon-Fotoevent, wodurch zudem eine gezielte Vermittlung der Veranstaltungsbotschaft mit viralem Effekt im Internet erreicht wurde.

Cartoon Fotobox Köln: Jede Bilderserie ist ein Unikat. In nur wenigen Sekunden entstanden die einzigartigen Comicgeschichten mit den Gästen als Hauptdarsteller. Das HENRY SCHEIN Storyboard wurde vorab als Comic-Geschichte nach den individuellen Kundenwünschen entwickelt und im gewünschten Stil gezeichnet. So können Logos, Slogans, individuelle Sprechblaseninhalte und das jeweilige Thema der Veranstaltung ganz gezielt und auf künstlerische Weise in die Zeichnungen eingebunden werden.

Mit ihren Smartphones konnten die Teilnehmer die QR-Codes auf den Comic-Fotoausdrucken scannen oder im HENRY SCHEIN-Webalbum ihre persönlichen Foto-Codes abrufen, um die individuellen Cartoons in digitaler Form mit Freunden und Bekannten in Social-Media-Netzwerken wie Facebook, Twitter und Instagram zu teilen oder per E-Mail oder WhatsApp zu versenden.
Sehen Sie hier ein Beispiel aus dem responsiven HENRY SCHEIN-Webalbum.

[26403]

Related Images: