Telefon
06171 - 95 1 95 0

Jetzt anfragen

Demo-Galerie

PITCHFUTTER

  • Daumenkino Event Baden-Baden - Olympia Sportfilme als FLIP-BOOK

Daumenkino Event Baden-Baden – Olympia Sportfilme als FLIP-BOOK

Daumenkino Event Baden-Baden: Während der Galaveranstaltung des Deutschen Olympischen Sportbundes e.V. im eleganten Kurhaus von Baden-Baden wurden die olympischen Sportler des Jahres ausgezeichnet. Energiegeladene Jubelstimmung erfüllte die Atmosphäre der Abendveranstaltung, denn auch wer keine Medaille gewonnen hatte, drehte der Siegertribüne den Rücken zu und an der FLIP-BOOK Fotostation seinen eigenen Film. UTC machte an diesem Abend jeden der 700 geladenen Gäste zum Gewinner vor brasilianischer Kulisse. Auf einem Monitor mit Livestream konnten die Teilnehmer beobachten, wie fit sie im Jubeln mit dem Pokal waren und erhielten direkt nach dem Filmdreh ihren persönlichen Sportmoment in Form eines Daumenkinos.

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB), die Dachorganisation des deutschen Sports, nutzte das das mobilen Studio von UTC, daß auf Events individuelle Daumenkinos erstellt. Die Teilnehmer werden vor einem Greenscreen gefilmt, während das Ergebnis sowohl von den Akteuren als auch Eventgästen live auf einem Monitor mitverfolgt werden kann.

Daumenkino Event Baden-Baden: Alle entstandenen Daumenkinos wurden automatisch in ein paßwortgeschütztes Webalbum eingestellt und die Teilnehmer konnten ihr Video mit einem PIN-Code oder QR-Code aufrufen und herunterladen. Anschließend konnten die Teilnehmer das Video als Download über Social Media-Plattformen wie Facebook, Twitter oder Instagram mit Freunden teilen.
Mit der Bereitstellung von öffentlichen, PIN- oder Passwort-geschützten Webalben haben Sie eine optimale Plattform der Kontaktvervielfältigung und nutzen die viralen Effekte des Internets für die Verbreitung Ihrer Werbebotschaft.

Die Verbindung von Teilnehmern und Zuschauern macht dieses Event-Modul zu einem echten Publikumsmagneten, der automatisch weitere Gäste anzieht.