FOTO-FUN von UTC unterstützt Hyundai seit 2015 bei den WRC Rallyes!
3 Jahre kontinuierliche Fotoevents für Hyundai beim World Rallye Championship.
Die Aufgabe
Die WRC Rallyes sind Open-Air-Veranstaltungen in Deutschland und ganz Europa mit einer großen Besucherbeteiligung
- Stärken der Markenidentität und Begeisterung der KundInnen am Eventort
- Leiten der TeilnehmerInnen in das Hyundai-Promotionzelt
Freies Fotografieren auf dem gesamten Gelände
Automatisierte Aufbereitung der Teilnehmerbilder als Fotomontagen mit Hyundai-Layout
Direkte Verbindung mit Online-Webalbum und Social-Media-Plattform
Das Ziel der Aktion
Markenstärkung und Vorstellung der neuesten Fahrzeugmodelle
Betonung der Verbindung von Motorsport und Markenimage
Registrierung der BesucherInnen und Freigabe für Datenverwendung
Leadgenerierung und Kundenbefragung, z.B. zu PKW-Vorlieben
Interessentengewinnung und Versand von Werbematerial auf Wunsch
Sampling-Verteilaktion mit Give-aways wie Mützen, T-Shirts, Fahnen und Poster
Speicherung von Teilnehmerdaten online auf einem PIN-geschützten Hyundai-Webalbum
Bild-Download und Sharing-Funktion für virale Marketingeffekte im Internet
Die Lösung
Fotoscouts mit Airvertisern laufen über das Gelände
Airvertiser als Hintergrund oder freie Hintergrundwahl
Fotoshooting mit WLAN-Spiegelreflexkameras
Automatisierte Aufbereitung der Teilnehmerbilder mit kundenseitigem Layout durch die von UTC speziell entwickelte Software
PIN-geschütztes Hyundai-Webalbum zur Verbreitung der Werbebotschaft
Verwertung der Teilnehmerbilder im Internet auf Social-Media-Plattformen
Workflow 1
Die TeilnehmerInnen werden von einem Fotoscout auf dem Event-Gelände fotografiert.
Workflow 2
Die TeilnehmerInnen werden automatisch von der speziell erstellten Software in das kundenseitige Motiv eingefügt.
Workflow 3
Die TeilnehmerInnen geben mit dem Tablet-PC am Scancounter Ihre Daten ein und stimmen anschließend einer Verwertung von persönlichen Daten zu.
Workflow 4
Die Fotomontage wird erstellt und über Social-Media-Plattformen bereitgestellt, um von dort auf Facebook, WhatsApp, Twitter, Google+ oder Instagram geteilt zu werden.
Workflow 5
Download der Teilnehmerbilder sowie Versand via E-Card sind möglich. Der Upload der Fotos wird via UMTS sichergestellt.
Workflow 6
Die TeilnehmerInnen erhalten persönliche PIN-Tickets mit individuellem Zugangscode zu den eigenen Bildern. Die Kunden-Webseite wird ebenso auf dem Ticket kommuniziert.
Das Ergebnis
30.000 BesucherInnen allein in Deutschland an verschiedenen Rallye-Arealen
Virale Marketingeffekte im Internet
Spaß vor Ort für die Fans der Marke
35.000 Fotos im Webalbum
Pflege des Firmen-Image
Stärkung der Markenidentität und Abgrenzung von der Konkurrenz
Beginn 2015 einer bis heute erfolgreich laufenden Marketing-Aktion
UTC – zuverlässig und kompetent für Ihre Werbekampagne!
Professioneller Auftritt der SNAP-BOX solid Fotobox – Zuverlässig und flexibel bei kurzfristigen Einsatzwünschen mit über 40 deutschlandweiten Einsätzen, perfekte Umsetzung der kundenindividuellen Wünsche mit Sonderprogrammierungen