Eine Tour – Zwei Kampagnen mit der SNAP-BOX solid Fotobox!

Die perfekte Idee für Ihr Erlebnis-Marketing.

Die Aufgabe

DB Arbeitgeberkampagne und DB Planet – Mitarbeiter werben für die Deutsche Bahn

Ziel der Arbeitgeberkampagne mit dem Slogan “Willkommen. Du passt zu uns” sind ausgewählte Mitarbeiter, die für ihre Arbeitgeber und ihre Arbeitsplätze werben. Es sollen circa 8.000 neue Mitarbeiter rekrutiert werden.

Die Ziele

  • die Mitarbeiter des Konzerns deutschlandweit über beide Themen zu informieren und  dafür zu sensibilisieren

  • möglichst viele Mitarbeiter für DB Planet zu begeistern und Ihnen die Anmeldung im neuen Intranet nahezulegen

  • den Start der neuen Arbeitgeberkampagne intern vorzubereiten und Mitarbeiter zu animieren, sich als Botschafter der Kampagne zu verstehen

Die Lösung

Die SNAP-BOX war die erste Berührung der DB Mitarbeiter mit der neuen Arbeitgeberkampagne, die am 24. April bundesweit startete. Jeder der DB Mitarbeiter konnte sich sein ganz individuelles Kampagnenmotiv  an den jeweiligen DB Standorten in der SNAP-BOX kreieren. Hierfür entwickelte UTC im Auftrag der Deutschen Bahn 4 individuelle Fotoboxen, welche 8 Monate lang für jeweils 1-2 Tage bundesweit in 20 Städten durch 40 DB Standorte tourten.

Workflow 1

Entwickeln einer eigens kreierten Oberfläche, bei der man die Farbe und ein Kampagnenmotiv wählen konnte. Insgesamt standen 6 Motive und Farben zur Auswahl.

Workflow 2

Vier SNAP-BOX solid Fotoboxen wurden mit Komplettbranding und Sonderprogrammierung vorbereitet.

Workflow 3

Die Social-Media-Plattform wurde für insgesamt eine Arbeitgeberkampagne und 3 DB Planet-Kampagnen vorbereitet

Die Programmierung

  • 1 Aufnahme
  • 1 Ausdruck
  • Spruchauswahl (Auswahlmöglichkeit von 5 vorgegeben Sprüchen plus Texteingabe-Dialogfenster für eine freie Texteingabe

  • Farbauswahl (Auswahlmöglichkeit von 6 Hintergrundfarben für den Spruch)
  • Webalbum mit eigener Website www.db-fotobox.de

Das Ergebnis

  • Über 6.000 erstellte Fotos

  • Positives Feedback von allen Beteiligten

  • Die Kampagne sorgte für viel Spaß bei den DB Mitarbeitern an den 40 DB Standorten

  • Die Fotobox sorgte bei allen DB Mitarbeiter für Furore, so dass aufgrund der erfolgreichen Kampagnen Tour weitere SNAP-BOX Einsätze durch die Deutsche Bahn gebucht wurden.

  • UTC konnte sich als zuverlässiger und kompetenter Dienstleistungspartner bei der DB Kampagne behaupten

UTC – zuverlässig und kompetent für Ihre Werbekampagne!

Professioneller Auftritt der SNAP-BOX solid Fotobox – Zuverlässig und flexibel bei kurzfristigen Einsatzwünschen mit über 40 deutschlandweiten Einsätzen, perfekte Umsetzung der kundenindividuellen Wünsche mit Sonderprogrammierungen

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