GIF-Fotoaktion Italien: Der Spirituosenhersteller ABSOLUT VODKA buchte das GIF-AWAY Fotoeventmodul als offenen Aufbau für eine sehr erfolgreiche Langzeitmiete. Die interaktive ABSOLUT VODKA Fotobox gastierte auf der italienweiten Roadshow in zahlreichen Night Life Locations in Italien und sorgte bei den Event-Teilnehmern für ausgelassene Stimmung.

Denn das GIF-AWAY Fotomodul bietet mehr als nur Unterhaltung: Die Fotobox schafft die Möglichkeit der erlebnisorientierten Vermittlung von markenbezogenen oder produktspezifischen Kommunikationsinhalten. Durch die einzigartige Mischung aus Gemeinschaftserlebnis, Event-Entertainment und Foto Shooting vor der Logowand, zog das Fotoeventmodul von UTC während aller Veranstaltungstage die Gäste in großer Zahl an.

Die Teilnehmer wurden vor der Kamera selbst aktiv, Teil des Veranstaltungskonzeptes und erhielten mit dem Fotoausdruck als Give-away eine bleibende Erinnerung. Zusätzlich erzeugte die GIF-AWAY Fotobox mittels automatisierter Bildanimation in sekundenschnelle die beliebten animierte GIFs.

GIF-Fotoaktion Italien: Alle animierten GIFs wurden automatisch in ein paßwortgeschütztes Webalbum eingestellt. Anschließend konnte jeder Teilnehmer seine animierten GIFs als Download über Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter oder Instagram mit Freunden teilen und auf PCs, Smartphones oder Tablets anschauen.