Individualisierung von Toblerone Produkten für eine weltweite Marketing-Kampagne!

Produktindividualisierung für Mondelēz International zur Umsatzsteigerung in Duty Free Shops.

Die Aufgabe

  • Einjährige Foto-Event-Aktion für die globale Mehrmarkenstrategie unseres Kunden Mondelēz International
  • Unmittelbare Gestaltung eines individualisierten Produktes am Point of Sale
  • Auffällige Eventmodule mit leichter Bedienbarkeit, als Eyecatcher für stark frequentierte Ladengeschäfte internationaler Airports
  • Einsatz von Fotosystemen nach den gesetzlichen Vorgaben für Duty Free Shops
  • Produktindividualisierung für die weltweiten Werbekampagnen von Toblerone, Cadbury und Oreo
  • Direkte Ausdrucke in Fotoqualität zum einfachen Bekleben der Packungen

Die Ziele

  • Produktpräsentation und Aufmerksamkeitssteigerung im stark frequentierten Duty Free Bereich internationaler Flughäfen
  • Kunden gestalten individuelle Fotomontagen, eingebunden in die Werbebotschaft, als besondere Geschenke für Freunde und Familie
  • Spontane Kaufentscheidungen triggern und Umsatzsteigerung am PoS erhöhen
  • Bespielung internationaler Standorte mit unterschiedlichen Werbebotschaften
  • Nachhaltige Kundenbindung durch Produktindividualisierungen
  • Personalisiertes Markenerlebnis zur internationalen Verbreitung der Markenbotschaft

Die Lösung

  • Für jede gekaufte Packung Toberlone bekommt der Kunde die Personalisierung seines Produkts geschenkt
  • Individuelle Geschenke für Freunde und Familie gestalten, als persönliches Mitbringsel von der Reise
  • Entwicklung eines vollkommen neuen Event-Moduls für den Kunden Mondelēz International
  • Elegantes Gehäuse in zeitlos modernem Design nach den gesetzlichen Vorgaben für Duty Free Shops
  • Schnelle Umsetzung und Produktion der Eventmodule durch unsere hauseigene Werkstatt und Druckerei
  • Intuitive und schnelle Bedienbarkeit dank selbst entwickelter Software und großem Touchscreen
  • Große und leicht wechselbare Branding-Paneele für die Mehrmarken-Werbekampagne von Mondelēz International

Die Umsetzung

  • 8 Mondelēz Foto-Event-Systeme wechseln jeden Monat den Standort
  • Aufstellung auf großen internationalen Flughäfen, wie London, Zürich, Cancún (Mexiko), Dubai (Emirat Dubai) oder Santiago de Chile (Chile)
  • Neueste Foto- und Beleuchtungstechnik für optimale Ergebnisse
  • Leichtes zweiteiliges Fotoeventsystem für Standard-Paletten-Transport
  • Große Gehäuseflächen für leicht austauschbare Branding-Paneele
  • Extrem kompakte Systeme mit einer Maximalhöhe von 1,40m erfüllen die gesetzlichen Vorgaben für Duty Free Bereiche und integrieren sich perfekt in das Shop-Umfeld
  • „Form follows function“:

    • – Angeschrägte Front für optimalen Aufnahmewinkel bei Ganzkörperfotografie
    • – Leichte Bedienbarkeit des Touchscreens durch angepaßte Gehäuseform

Workflow 1

  • Werbewirksames Fotoshooting am Do-It-Yourself Fotoautomaten
  • Gestaltung der persönlichen Produktverpackung mittels moderner Bluescreen Technologie im Touchscreen-Menü
  • Fotoausdrucke als hochglänzende Aufkleber können direkt auf der Packung angebracht werden

Workflow 2

  • Automatische Einspeisung der Teilnehmerfotos in ein PIN-geschütztes Mondelēz International Webalbum
  • Aufrufen und Herunterladen der Bilder durch die Teilnehmer mit PIN-Code oder QR-Code möglich
  • Teilen der Fotos im Mondelēz Webalbum als Download über Social-Media-Plattformen wie Facebook, WhatsApp, Facebook Messenger, Twitter, Google+ oder Instagram

Workflow 3

  • Optimale Plattform zur Vervielfältigung der Werbebotschaft durch PIN-geschützte Online-Webalben
  • QR-Code-Gewinnspiele zur Freisetzung von Kaufimpulsen und zur Umsatzsteigerung
  • Nutzung der viralen Multiplikatoreffekte des Internets zur nachhaltigen Kundenbindung und zur Stärkung der Markenpräsenz