Verschiedene Methoden der Produkteinführung zur FIVB – aktiv mit UTC

Mit Eventmodulen die besten Methoden der Produkteinführung finden

Gute Methoden der Produkteinführung!

Groß(artig) und platzsparend – das ist kein Widerspruch, sondern die mobile Bluebox von UTC. Wenn eine effektvolle Methode zur Produkteinführung gesucht wird, hat man hier das Passende gefunden! Im Zuge des Volleyball World League Finales in Bulgarien setzte die Fédération Internationale de Volleyball (FIVB) das stationäre FOTO-FUN-System sowie die mobile Bluebox im Full-Service ein. So konnten sich die ZuschauerInnen überall in der MSH-Arena Armeec Sofia vor einer tragbaren blauen Wand ‘mit’ ihren Idolen fotografieren lassen. Motiv waren nämlich die Volleyballer aller Nationen, in deren Mitte die TeilnehmerInnen eingepflegt wurden. Darüber hinaus ließen sich die BesucherInnen vor einer überdimensionalen Volleyballer-Statue ablichten. Die gesamten Aufnahmen wurden live auf eine entfernte Bearbeitungsstation übermittelt und dort unmittelbar bearbeitet. UTC bezeichnet diese Art der digitalen Veranstaltungsfotografie auch als ‘Remotebearbeitung’. Die finalen Bildmontagen wurden in ein von UTC entwickeltes Webalbum hochgeladen. Hier konnten die TeilnehmerInnen ihre Bilder downloaden, sie als E-Card versenden und zum Link-Sharing auf Facebook laden. Für den Zugang zum PIN-geschützten Webalbum erhielten die Gäste ein Barcode-Ticket.

Platzsparende Eventmodule mit hoher Reichweite
Das Bluebox Modul FOTO-FUN ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Dabei bietet die mobile Variante einen enormen Vorteil, wenn nicht ausreichend Platz für einen Aufbau vorhanden ist. Der Veranstalter ist zudem flexibel und hat mehr Spielraum für die Aktivierung in Bereichen, die mit einem festen Aufbau nicht erschlossen werden können. So wird die Eventfläche – insbesondere bei Sportveranstaltungen und Messen findet man hiermit super Methoden der Produkteinführung – werbetechnisch effektiv genutzt und auch bei kurzen Zeitfenstern eine hohe Reichweite erzielt. Darüber hinaus eignet sich diese Form von Aktionsabläufen ideal zur Besucherstromlenkung. So können Aufnahmen beispielsweise in einer Fußgängerzone geschossen werden und die unmittelbare Bildausgabe erfolgt in dem Store des Kunden. Dies entwickelt eine Magnetwirkung, es bilden sich Schlangen, die wiederum für eine hohe Anziehungskraft sorgen. Die Eventmodule der UTC GmbH werden weltweit für Veranstaltungen gebucht und gekauft. Für den FIVB kam das Fotomodul bereits mehrfach bei Volleyballturnieren – unter anderem in Japan und Macao – zum Einsatz. Neben der platzsparenden Variante von FOTO-FUN bietet UTC außerdem verschiedene Videomodule für klein- und großflächige Veranstaltungen.

0
ENTSTANDENE GIFS
0
ZUFRIEDENE TEILNEHMER
0
KLICKS / HITS
0
DOWNLOADS
0
FACEBOOK SHARES

Über 20 Jahre Kompetenz von UTC

Mit unseren Statistiken konnte UTC wieder einmal unter Beweis stellen, der ideale Partner für spezielle Anforderungen im Bereich Fotodienstleistungen zu sein. Mit der Kombination aus hochwertiger Hardware und spezieller Programmierung wurde ein stabiles, leicht zu bedienendes Foto-Marketing Instrument entwickelt, das für hohe Viralität der erstellten Inhalte in den sozialen Netzwerken sorgt.