Panini Sticker Fotoevent – Point of Sale Marketing Aktion!

Der Fan wird durch personalisierte Spielerbilder im Panini-Stil zum Fußballstar.

Mit dieser Photobooth-Anwendung wird der Fan zum 12. Mann!

Bereits im Jahr 1961 erschien das erste Sticker-Album mit Bildern italienischer Fußballmannschaften. Bis heute hat sich der regelrechte Hype um die kleinen Bildchen fortgesetzt. Sie gehören zum Fußball wie die Pfeife zum Schiedsrichter.

UTC hat dieses Panini-Prinzip neu aufgelegt: Einen Platz neben Fußballgrößen wie Messi, Ronaldo & Co. im Sammelalbum – welcher Fan träumt nicht davon? Dabei werden die Teilnehmer in der Panini-Box oder auch im offenen Aufbau fotografiert. Auf einem Touchbildschirm können sie ihre Portraits im Panini Layout betrachten und den eigenen Namen eingeben. Innerhalb kurzer Zeit entsteht ein Sticker-Bogen als Give-away.

Die große Fan-Tafel für das „Wir-Gefühl”

Zur Verstärkung einer derartigen Foto-Aktion gibt es zudem die Möglichkeit, eine große Fantafel während der Veranstaltung einzusetzen. Hier kann jeder Teilnehmer eines seiner Panini-Bilder aufkleben. Dies fördert das „Wir-Gefühl“ und trägt zur publikumswirksamen Visualisierung bei.

Begleitende Features wie Sharing-Funktionen zum Teilen der entstandenen Fotos in sozialen Netzwerken sorgen für weitere Unterhaltung und virale Effekte. Als zusätzliches Add-on ist die Anbindung des Passbildautomaten SNAP-BOX über das Webalbum an soziale Netzwerke möglich. So ergibt sich ein zusätzlicher Multiplikator der Werbebotschaften auf Twitter, Facebook & Co. Das Live-Marketing erzielt so nachhaltige Effekte wie Aufmerksamkeitssteigerung, Stärkung von Marken oder die Imagebildung.

FAKTEN

  • individuelle Namenseingabe am Touchscreen
  • Sofortproduktion von Fotostickern
  • Outdoor und Indoor möglich
  • schnelle Inbetriebnahme, autarker Arbeitsablauf
  • Layout der Screens sowie des Ausdrucks kann kundenspezifisch angepasst werden
  • Branding der Kabine vollflächig möglich
  • Integrierte optionale Gewinnspielfunktion