Point of Sale Advertising –
Daumenkino Eventmodul

Animierte GIFs Frankfurt –
Point of Sale Advertising

Animierte GIFs Frankfurt –
Daumenkino Eventmodul am Tag des Handballs

Point of Sale Advertising: Mit animierten GIFs in Frankfurt. Der 6. September stand in Frankfurt am Main ganz im Zeichen des Handballs. Die Besucher der Commerzbank Arena sahen zahlreiche Jugendmannschaftsturniere. Das Highlight der Veranstaltung war die Bundesligapartie zwischen den Rhein-Neckar Löwen gegen den HSV Handball.

Das kreative UTC Fototeam war am „Tag des Handballs“ für die Suzuki Motor Corporation den ganzen Tag im Einsatz. Das mobile GIF-AWAY Studio nahm dabei über 30.000 Einzelbilder der begeisterten Teilnehmer auf.

Aus den digitalen Aufzeichnungen entnahmen die UTC Operatoren ausgewählte Bildsequenzen. Daraus generierten sie während der 12-stündigen Veranstaltung fast 1000 Daumenkinos. Diese Daumenkinos wurden den Teilnehmern direkt als Give-aways ausgehändigt. Diese Giva-aways sind auch bekannt als Point of Sale Advertising.

Der Spaß der Akteure übertrug sich auf alle Zuschauer der gut besuchten Veranstaltung. Jeder Teilnehmer konnte als Erinnerung an das ausgelassene Ereignis nicht nur einen Film für die Hosentasche in Form eines individuellen Daumenkinos mitnehmen. Als Bonus auch das vom GIF-AWAY Fotoeventmodul erzeugte animierte GIF bekamen die Teilnehmer mit nach Hause.

Alle animierten GIFs wurden automatisch in ein paßwortgeschütztes Webalbum eingestellt und die Teilnehmer konnten ihre individuellen Bildanimationen mit einem PIN-Code oder QR-Code aufrufen und herunterladen. Anschließend konnten die Teilnehmer ihre animierten GIFs als Download über Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter oder Instagram mit Freunden teilen und auf PCs, Smartphones oder Tablets anschauen.

0
ENTSTANDENE GIFS
0
ZUFRIEDENE TEILNEHMER
0
KLICKS / HITS
0
DOWNLOADS
0
FACEBOOK SHARES

Über 20 Jahre Kompetenz von UTC

Mit unseren Statistiken konnte UTC wieder einmal unter Beweis stellen, der ideale Partner für spezielle Anforderungen im Bereich Fotodienstleistungen zu sein. Mit der Kombination aus hochwertigen Hardware sowie der speziellen Programmierung wurde ein stabiles, leicht zu bedienendes Foto-Marketing Instrument entwickelt, das für eine hohe Viralität der erstellten Inhalte in den sozialen Netzwerken sorgt.

POS Marketing Point of Sale
POS Marketing Point of Sale
POS Marketing Point of Sale
POS Marketing Point of Sale