Nutzung von QR-Codes – Zahlreiche Funktionalitäten und Möglichkeiten für Ihre Fotoaktion!

Schnelle Reaktionen auf Ihre Werbebotschaften mit Quick Response Code.

Was ist ein QR-Code?
Wie lassen sich die QR-Code-Funktionen einsetzen?

Der QR-Code (Quick Response Code) ist ein zweidimensionaler Code, der auf Grund seiner automatisierten Funktionen sehr stabil läuft und deshalb weit verbreitet ist.

Die Vorteile des QR-Codes für Ihre Fotoaktion:

  • Datenschutz durch automatische Fehlerkorrektur im QR-Code

  • Individuell generierte QR-Codes zum Bild-Download nur einmalig nutzbar

  • Druck des QR-Codes mit allen gängigen Verfahren problemlos möglich

  • Variable Darstellungsgröße des QR-Codes bei formatfüllender Aufnahme durch das Lesegerät

  • URL-Adresse zur Social-Media-Plattform im QR-Code enthalten

Radisson Blu Fotobox Event
Audi Photobooth in der Allianz Arena
Essence Fotoautomat mit QR Code
Catrice Fotobox mit QR Code

Gewinnspielaktionen mit QR-Code – mit LUCKY-SCAN passend zum Veranstaltungsmotto definiert!

  • Ihre Werbebotschaft durch individuelle QR-Code-Gewinnspiele von der Konkurrenz abheben

  • LUCKY-SCAN Gewinn-Tickets mit QR-Code in Ihrem Veranstaltungsdesign am entsprechenden Scan-Counter einlesen

  • Erhalt der Sofortgewinne nach QR-Code-Scan im Ladengeschäft, am Point of Sale (PoS) oder jedem anderen Eventort

  • Freisetzung direkter Kaufimpulse durch die Verwendung von QR-Code-Einkaufsgutscheinen als Gewinne

  • PoS als Publikumsmagnet durch Kombination unserer Eventmodule mit Gutschein-Mechaniken oder QR-Code-Gewinnspielen

  • Einsatz der Gutscheinmechanik mit verschiedenen Imaging-Eventmodulen wie Social-Printer, Fotobox, Bluescreen-Fotoaktion oder als interaktive Video-Anwendung mit dem neuen CLIP-STAR Videomodul

Besucherströme zum PoS lenken – Abverkauf und Umsatz steigern!

  • QR-Code Scan-Spaß mit Überraschungseffekt am Eventmodul und am Scancounter

  • Kundenwirksame Werbeaktionen zeitgleich an verschiedenen Eventorten

  • Erhöhung der Kundenfrequenz und Umsatzsteigerung

  • Ermittlung des Gewinners als Interaktion am Eventort oder auf der Firmenseite: z.B. Prämierung des originellsten Bildes am Eventort durch Jury

  • Kundenbindung durch nachhaltige persönliche Eventerlebnisse

  • Viraler Multiplikatoreffekt mit Nachhaltigkeit für Ihre Werbebotschaft im Internet und auf Ihrer Firmen-Homepage

QR-Code-Gutscheine auf Kassenbonpapier für schnelles Handling

Für die QR-Code-Ausgabe am PoS oder am Eventort ist ein Ausdruck des QR-Codes auf Kassenbonpapier möglich. Der Thermopapierdrucker erstellt direkt von der Thermopapierrolle den Gutschein mit persönlichem QR-Code:

  • Gestaltung des Gutscheins mit Informationen oder Werbebotschaften, zugeschnitten auf Ihr Marketing-Ziel

  • Sekundenschneller Ausdruck

  • Mühelose Aufbewahrung bis zum nächsten Einkauf möglich

  • Einsatz der QR-Code-Gutscheinmechanik mit verschiedenen UTC Imaging-Eventmodulen

QR-Code-Scan mit angebundener Funktionalität ohne Social-Media-Anbindung

  • Der individuell generierte QR-Code wird direkt nach dem Fotoshooting auf das Smartphone gesendet

  • Einlesen des persönlichen QR-Codes an der Scan-Station zur weiteren Nutzung

  • Interaktion mit den TeilnehmerInnen am Point of Sale erzielt Markenbindung

  • Unser SOCIAL-PRINTER ist auch ohne Social-Media-Anbindung effektiv einsetzbar

QR-Code-Scan mit Erstellung eines FOTO-MOSAIC als Teambuilding-Maßnahme

  • Versand des individuell generierten QR-Codes direkt nach dem Fotoshooting auf das Smartphone

  • Nutzung des persönlichen QR-Codes am Scan-Counter am Eventort

  • Unsere spezielle Software verwandelt die einzelnen Foto-Scans in individuelle Kacheln für ein FOTO-MOSAIC

  • Aus jedem Teilnehmerfoto entsteht eine Mosaikkachel – Stück für Stück entsteht am Veranstaltungsort ein großes Motivmosaik mit Firmenlogo.

  • Jeder Teilnehmer wird bildlich zu einem Mosaikstück des „großen Ganzen“.
    Das FOTO-MOSAIC als Gesamtwerk erhält einen hohen Symbolcharakter und wirkt gemeinschaftsfördernd.