GIF/Video Streetpromotion Fotoaktion für OREO
Interaktive animierte GIFs und Videos on the run…
Die Aufgabe
Die Lösung
Die Aufgabenstellung wurde mit Tablet-PCs, Barcodescanner und Spiegel-Reflex-Kamera umgesetzt. Es erfolgte eine kundenspezifische und individualisierte Programmierung mit einer nutzerfreundlichen Bedienoberfläche für Promoter und Teilnehmer. Eine Social-Media-Plattform wurde zum Posten und Teilen bereitgestellt.
Verwendete Module
Der Workflow
1.
Der Teilnehmer wird mit einem überdimensionalen Oreo Keks in der Hand fotografiert.
Der Teilnehmer wird für das zweite Foto animiert, glücklich und freudig die ‘Oreo Welt’ zu öffnen.
2.
Am Tablet PC werden die verfügbaren Icons nach den Wünschen der Teilnehmer eingefügt, positioniert und skaliert.
3.
Das animierte GIF ist erstellt und wird über die Social-Media-Plattform bereitgestellt, um von dort in Facebook, WhatsApp, Twitter, Google+ geteilt zu werden. Ein Download des animierten GIFs sowie das Versenden via E-Card sind ebenso möglich. Der Upload der animieten GIFs wird via UMTS sichergestellt.
4.
Der Teilnehmer erhält ein PIN-Ticket mit individuellem Zugangscode zu seinem persönlichen GIF. Die Webseite wird ebenso auf dem Ticket kommuniziert.
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Mit der Aktion wurde sowohl der Wunsch des Kunden nach größerer Präsenz am PoS, als auch in den sozialen Medien erfüllt.