GIF/Video Streetpromotion Fotoaktion für OREO

Interaktive animierte GIFs und Videos on the run…

Die Aufgabe

  • Ein mobiles Fotosystem für eine Straßen-Promotion (Streetpromotion) zur Erstellung animierter GIFs

  • Einfügen und Anpassen von kundenspezifischen Grafikelementen bei der Erstellung der Inhalte

  • Steigerung der Präsenz von OREO in Italien

Die Lösung

Die Aufgabenstellung wurde mit Tablet-PCs, Barcodescanner und Spiegel-Reflex-Kamera umgesetzt. Es erfolgte eine kundenspezifische und individualisierte Programmierung mit einer nutzerfreundlichen Bedienoberfläche für Promoter und Teilnehmer. Eine Social-Media-Plattform wurde zum Posten und Teilen bereitgestellt.

Verwendete Module

Der Workflow

1.

Der Teilnehmer wird mit einem überdimensionalen Oreo Keks in der Hand fotografiert.

Der Teilnehmer wird für das zweite Foto animiert, glücklich und freudig die ‘Oreo Welt’ zu öffnen.

2.

Am Tablet PC werden die verfügbaren Icons nach den Wünschen der Teilnehmer eingefügt, positioniert und skaliert.

3.

Das animierte GIF ist erstellt und wird über die Social-Media-Plattform bereitgestellt, um von dort in Facebook, WhatsApp, Twitter, Google+ geteilt zu werden. Ein Download des animierten GIFs sowie das Versenden via E-Card sind ebenso möglich. Der Upload der animieten GIFs wird via UMTS sichergestellt.

4.

Der Teilnehmer erhält ein PIN-Ticket mit individuellem Zugangscode zu seinem persönlichen GIF. Die Webseite wird ebenso auf dem Ticket kommuniziert.

UTC – Wir setzen Ihre internationale Marketing-Aktion erfolgreich um!

UTC hat für seinen Kunden ein völlig neues und innovatives Fotosystem entwickelt. Mit der Zusammenstellung hochwertiger Hardware sowie spezieller Programmierung wurde ein stabiles und intuitives Foto-Tool realisiert.
Mit der Aktion wurde sowohl der Wunsch des Kunden nach größerer Präsenz am PoS, als auch in den sozialen Medien erfüllt.

0
ENTSTANDENE GIFS
0
ZUFRIEDENE TEILNEHMER
0
KLICKS / HITS
0
DOWNLOADS
0
FACEBOOK SHARES