Telefon
06171 - 95 1 95 0

Jetzt anfragen

Demo-Galerie

PITCHFUTTER

  • POS Fotoevent Köln - Comic-Fotoaktion für Unitymedia Roadshow

POS Fotoevent Köln – Comic-Fotoaktion für Unitymedia Roadshow

POS Fotoevent Köln: Für eine Marketingaktion in den Ladengeschäften des deutschen Kabelnetzbetreibers Unitymedia buchte die Agentur MKTG das Marketing-Tool SHOP-ATTRACT zur Besucherstromlenkung in Kombination mit Fotoeventmodulen mit Cartoon-Effekt-Filter der UTC GmbH.

Für die Langzeitmiete der im Unitymedia Branding folierten Cartoon-Event-Fotomodule kam eine besonders kompakte Variante unsers Fotoeventmoduls als platzsparende Druckstation am Point of Sale zum Einsatz.

Die Teilnehmer wurden, dem Storyboard entsprechend, einzeln oder in Gruppen in unterschiedlichen Posen vor dem Greenscreen im Ladengeschäft fotografiert, um die Besucherfrequenz im Shop erhöhen. Die UTC Operatoren fügten die Teilnehmerfotos in Echtzeit in den Cartoon ein. Die Teilnehmer konnten gemeinsam mit den umstehenden Kunden die Entstehung der individuellen Comicmotive live mitverfolgen. Für viele Eventteilnehmer ein echtes Erlebnis, welches durch den hohen Spaßfaktor am Point of Sale weitere Besucher anzieht.

Die fertigen Comics wurden als hochglänzende Cartoons (15 cm x 23 cm) direkt ausgedruckt und mit einem Passepartout im Kundendesign versehen, so dass jeder Teilnehmer sofort sein persönliches Give-away erhielt.

Die persönlichen Comics sind natürlich auch in digitaler Form verfügbar, um die Besucherfrequenz auf der Homepage zu erhöhen. Mit ihren Smartphones konnten die Teilnehmer die QR-Codes auf den Comic-Fotoausdrucken scannen oder im eigens eingerichteten Unitymedia-Webalbum ihre persönlichen Foto-Codes abrufen, um die individuellen Cartoons mit Freunden und Bekannten in Social-Media-Netzwerken wie Facebook, Twitter und Instagram zu teilen oder per E-Mail oder WhatsApp zu versenden.
Sehen Sie hier ein Beispiel aus dem responsiven Unitymedia-Webalbum.

SHOP-ATTRACT macht den Point of Sale zum Publikumsmagnet, denn dieses Marketing Tool der UTC GmbH kann mit verschiedenen Eventmodulen, sowohl Indoor als auch Outdoor, kombiniert werden. Bluescreen-Fotoaktionen am PoS, wie die Unimedia Roadshow, wecken die Aufmerksamkeit der potentiellen Kundschaft, animieren zum Mitmachen, erhöhen die Besucherfrequenz sowohl im Shop als auch auf der Homepage und helfen, den Umsatz und die Neukundenanzahl zu steigern.

[26239]

Related Images: