Fotoaktion Aging Dortmund: Vor allem für Versicherer wie die Barmenia Versicherung oder Adcuri ist ein Foto-Eventmodul mit der speziellen UTC Alterungssoftware ein perfektes Marketingtool. Schließlich geht es gerade bei Renten und Lebensversicherungen um das Altern und die Absicherung im Alter.

Den DKM Messebesuchern wurde im Rahmen des Bluebox Fotoevents ein Blick in die Zukunft erlaubt, um daran zu erinnern, dass die Zeit schnell vergeht… Dies stellt nicht nur eine effiziente Art der Produktvermarktung dar, sondern der witzige Vorher-Nachher-Effekt sorgte für ausgelassene Stimmung am Barmenia Messestand.

Während der 2 Messetage waren 4 SOCIAL-PRINTER mit einer speziellen Aging-Software für Barmenia und Adcuri im Einsatz. Die Marketingaktion für Vorsorgeprodukte bot den Teilnehmern einerseits mehrere unterhaltsame Schritte beim Altern im Zeitraffer, andererseits konnte der Kunde die generierten Daten für die Produktvermarktung und für virale Marketingeffekte im Internet nutzen.

Fotoaktion Aging Dortmund: Während des Bluebox-Fotoevents fungierten 2 SOCIAL-PRINTER als Erfassungsstationen: Bei der Anmeldung zur Fotoeventaktion konnten die Teilnehmer den Barmenia Fragebogen, mit den vom Kunden vorgegeben Fragen beantworten.

Die Teilnehmer des Aging-Software-Events wurden auf der Messe von mobilen Foto-Scouts mit Samsung Handy-Kameras fotografiert. Die speziell von UTC programmierte Software erstellte daraufhin individuelle Fotostreifen mit 4 Einzelbildern und QR-Code für die Abfrage im eigens erstellten Barmenia-Webalbum.

Anschließend konnten die Eventteilnehmer an den 2 Bearbeitungsstationen ihren persönlichen QR-Code auf dem Fotostreifen scannen und erhielten ihren individuellen Aging-Fotoausdruck mit Vorher-Nachher-Effekt direkt als Give-Away.

Auf der DKM, der jährlichen Fachmesse für die Finanz- und Versicherungswirtschaft in der Westfalenhalle in Dortmund waren die Teilnehmer über den realistischen Blick in eine imaginäre Zukunft begeistert und nahmen mit dem hochglänzenden Fotoausdruck eine bleibende Erinnerung mit nach Hause.

[27188]