Telefon
06171 - 95 1 95 0

Jetzt anfragen

Demo-Galerie

PITCHFUTTER

  • Fotoevent animierte GIFs – Daumenkino und Online Webalbum für sky tv

Fotoevent animierte GIFs – Daumenkino und Online Webalbum für sky tv

Fotoevent animierte GIFs: Für den Produktstart des Internet-TV-Senders NOW TV des Fernsehsenders sky wurde ein außergewöhnlicher Aufbau mit aufwändiger Dekoration am Veranstaltungsort in Mailand installiert.
Auf der Abendveranstaltung kamen 3 GIF-AWAY Filmstationen von UTC zum Einsatz. Die Teilnehmer wurden für die Bildmontage jedoch nicht vor einem Bluescreen aufgenommen, sondern in realen Bühnenbildern gefilmt. Zur Auswahl standen ein Schlafzimmer-Ambiente, eine Badezimmerszene und ein Heißluftballon-Szenario.

Die mobilen Filmstudios erstellten während des NOW TV Internet-TV-Events individuelle Daumenkinos von über 600 Teilnehmern. Die mehrminütigen Filmdrehs konnten sowohl von den Akteuren, als auch von den Eventgästen live und auf einem großen Monitor mitverfolgt werden. Diese Besonderheit des Gemeinschaftserlebnisses macht das mobile GIF-AWAY Eventmodul zu einem echten Publikumsmagneten, der automatisch weitere Gäste anzieht.

Fotoevent animierte GIFs: sky TV buchte für seine Internet-TV-Premiere in Italien noch eine weitere Besonderheit: ein eigens erstelltes Online-Webalbum.
Die Eventteilnehmer erhielten nach dem Dreh des Kurzfilms ihre individuellen PIN-Tickets mit einem QR-Code und der NOW TV-Webalbum-Adresse.

Durch den Scan mit den eigenen Smartphones konnten die Teilnehmer im NOW TV-Webalbum die hinterlegten animierten GIFs aufrufen. Die individuellen Kurzfilme konnten als digitale Daumenkinos angeschaut, heruntergeladen oder über Social-Media-Kanäle wie Facebook, Twitter oder Instagram mit Freunden geteilt werden.

Als hochwertiges Instrument für die Live-Kommunikation bietet GIF-AWAY gleichzeitig Entertainment- und Marketingeffekte. Einerseits ist das Daumenkino als Give-away mit großem Erinnerungswert durch seine haptische Komponente für Jung und Alt attraktiv. Anderseits lässt sich mit GIF-AWAY eine erlebnisorientierte Kommunikation für Marketing-Veranstaltungen realisieren. Die digitale Variante als animiertes GIF sorgt im Internet für eine Aufmerksamkeitssteigerung und garantiert dem Kunden die Imagebildung und Marktstärkung.

[25539]