Telefon
06171 - 95 1 95 0

Jetzt anfragen

Demo-Galerie

PITCHFUTTER

  • Animierte GIFs Italien - Social-Media-Sharing auf OREO-Roadshow

Animierte GIFs Italien – Social-Media-Sharing auf OREO-Roadshow

Animierte GIFs Italien: Das US-amerikanische Lebensmittelunternehmen Nabisco nutzte die mobilen GIF-AWAY Fotoeventmodule von UTC für eine einmonatige Outdoor-Marketing-Aktion der Kekssorte OREO. Die geschulten Operatoren fotografierten die Teilnehmer mit Spiegelreflexkameras auf den Plätzen und Straßen von Mailand, Turin, Bergamo, Pisa, Florenz und Rom.

Die Stewards und Hostessen der OREO-GIF-Photobooth-Tour trugen das mobile Animierte-GIF-System für die Straßen-Promotion direkt am Körper. Somit konnten die Teilnehmer unmittelbar nach dem Fotoshooting am Touchscreen der Photobooth-Tablet-PCs ihre Fotos mit Icons, wie Regenbogen, Heißluftballons und Seifenblasen versehen.

Die speziell entwickelte Tablet-Photobooth-Software verarbeitete die individuell gestalteten Fotocollagen und so entstanden innerhalb weniger Sekunden aus den Teilnehmerfotos die beliebten animierten GIFs.
Die animierte GIFs sorgten bei den Event-Teilnehmern für ausgelassene Stimmung, denn das mobile GIF-AWAY Fotoeventmodul der UTC GmbH bietet mehr als nur Unterhaltung, es schafft die Möglichkeit der erlebnisorientierten Vermittlung von markenbezogenen oder produktspezifischen Kommunikationsinhalten.

Animierte GIFs Italien: Alle animierten GIFs wurden automatisch mit Barcodes versehen und in ein paßwortgeschütztes Webalbum eingestellt. Anschließend konnte jeder Teilnehmer seine animierten GIFs als Download über Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter oder Instagram mit Freunden teilen und auf PCs, Smartphones oder Tablets anschauen.

[26465]