Telefon
06171 - 95 1 95 0

Jetzt anfragen

Demo-Galerie

PITCHFUTTER

  • Animierte GIFs Hamburg – Drogeriemarkt nutzt Fotobox für Produktlaunch

Animierte GIFs Hamburg – Drogeriemarkt nutzt Fotobox für Produktlaunch

Animierte GIFs Hamburg: Die dm-Drogeriemarkt-Kette nutzte das GIF-AWAY Fotoeventmodul, um die Erweiterung des hauseigenen Kosmetiksortiments NYX auf weitere Make-up-Produkte vorzustellen. Die interaktive NYXmania Fotobox erzeugte neben Fotos auch animierte GIFs und sorgte so bei den Event-Teilnehmern für ausgelassene Stimmung.

Denn das GIF-AWAY Fotomodul bietet mehr als nur Unterhaltung: Die Fotobox schafft die Möglichkeit der erlebnisorientierten Vermittlung von markenbezogenen oder produktspezifischen Kommunikationsinhalten. Durch die einzigartige Mischung aus Gemeinschaftserlebnis, Event-Entertainment und Foto Shooting vor der Logowand, zog das Fotoeventmodul von UTC während aller Veranstaltungstage die Gäste in großer Zahl an.

Die Teilnehmer wurden vor der Kamera selbst aktiv, Teil des Veranstaltungskonzeptes und erhielten mit dem Fotoausdruck als Give-away eine bleibende Erinnerung. Zusätzlich erzeugte die GIF-AWAY Fotobox mittels automatisierter Bildanimation in sekundenschnelle die beliebten animierten GIFs.

Animierte GIFs Hamburg: Alle animierten GIFs wurden automatisch in ein paßwortgeschütztes Webalbum eingestellt. Anschließend konnte jeder Teilnehmer seine animierten GIFs als Download über Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter oder Instagram mit Freunden teilen und auf PCs, Smartphones oder Tablets anschauen.

[25566]