Comic Eventfoto Berlin: Die Messebesucher der BERLIN VITAL, der Fachmesse rund um das Thema Sport, Gesundheit und Lifestyle, waren begeistert von dem Live-Marketing-Tool COMIC-SHOOT, das jeden Teilnehmer zum Berlin Marathon Champion werden ließ.

In nur wenigen Sekunden entstanden einzigartige Comicgeschichten mit den Gästen als Hauptdarsteller. Jeder Teilnehmer wurde, dem Storyboard entsprechend, in unterschiedlichen Posen fotografiert, in Echtzeit freigestellt und in den Cartoon eingefügt. Der fertige Comic wurde als hochglänzender Cartoon von 15 cm x 23 cm direkt ausgedruckt, so dass jeder Teilnehmer sofort sein persönliches Give away erhielt.
Jede Bilderserie ist ein Unikat unter dem Motto: Be your own Super Hero!

Comic Eventfoto Berlin: Die Entstehung der Bildergeschichte wurde live auf dem Bildschirm dargestellt. Auf Wunsch kann ein optionaler Download der Comics eingerichtet werden, damit die Teilnehmer ihre persönlichen Comicgeschichten in Sozialen Netzen, auf Social Media Plattformen wie Facebook oder Twitter mit Freunden teilen oder per E-Mail versenden können.

Das Fotoshooting ist eine interaktive Event-Aktion, die einen emotionalen Mehrwert bietet: Die Gäste werden begeistert, zum Mitmachen animiert und erhalten ein individuelles und persönliches Andenken an das Event.

Das Storyboard jeder Comic-Geschichte wird vorab nach den individuellen Kundenwünschen entwickelt und im gewünschten Stil gezeichnet. So können Logos, Slogans, individuelle Sprechblaseninhalte und das jeweilige Thema der Veranstaltung ganz gezielt und auf künstlerische Weise in die Zeichnungen eingebunden werden.

[25821]