Fotobox mieten Amsterdam: Für eine Roadshow in Deutschland und den Niederlanden nutzte der Kosmetikhersteller essence cosmetics eine mobile Fotobox, die an verschiedenen Eventorten Fotos und Videos von den Teilnehmern aufnahm.

Die Teilnehmer stellten im Vorfeld der essence-Roadshow ihre eigenen Tanzvideos auf der Social-Media-Plattform Instagram ein und eine Jury wählte die besten Teilnehmervideos aus. Die Gewinner konnten an den Eventorten Düsseldorf, Hamburg und Amsterdam an einem Tanz-Workshop unter der Leitung von Hamza Haimami, dem Choreographen der Pop-Sängerin Rihanna, teilnehmen.

Das für die Roadshow verwendete mobile Fotoeventmodul wurde von der hauseigenen UTC Druckerei passend zum Veranstaltungsmotto “made to sparkle” nach Kundenwunsch im Veranstaltungsdesign foliert und für das Foto- und Video-Event mit einem individuellen Branding versehen. Die Veranstaltungsgäste waren begeistert von dem Live-Marketing-Tool, das jeden Teilnehmer und seine Social-Media-Kontakte sofort interaktiv einbindet.

Fotobox mieten Amsterdam: essence beauty buchte für die “made to sparkle”-Roadshow noch eine weitere Besonderheit – ein eigens erstelltes Online-Webalbum.
Die Eventteilnehmer erhielten nach dem Fotoshooting oder dem Dreh ihres Kurzfilms ihre individuellen PIN-Tickets mit einem QR-Code und der essence Webalbum-Adresse. Die Fotomontagen und individuellen Kurzfilme konnten über das Online-Webalbum angeschaut, heruntergeladen oder über Social-Media-Kanäle wie Facebook, Twitter oder Instagram mit Freunden geteilt werden.

Die Bereitstellung von öffentlichen, PIN– oder Passwort-geschützten Webalben in Kombination mit einem Foto-Event-Modul bietet Ihren Kunden eine optimale Plattform der Kontaktvervielfältigung.

[26860]