Hashtag Printer Düsseldorf: Der Modekonzern Chanel nutzte einen SOCIAL-PRINTER für die zweitägige Eröffnungsfeier des Chanel Stores im Sevens Einkaufszentrum auf der Königsallee in Düsseldorf.

Die geschulten Operatoren fotografierten die Teilnehmer mit einer WLAN-Spiegelreflexkamera in einem kundenseitigen Aufbau mit integrierter Logowand. Die Bilddaten wurden direkt an den Hashtag-Printer am Point of Sale gesandt. Der Hashtag Printer der UTC GmbH im edlen Kundendesign druckte während der 2 Eventtage die Teilnehmerfotos in frei wählbarer Anzahl als persönliches Give-away direkt aus.

Hashtag Printer Düsseldorf: Der Hashtag-Printer der UTC GmbH bietet ein breites Einsatzspektrum, das individuell nach Kundenwunsch konfiguriert werden kann. Während der Veranstaltung können die geschossenen Fotos mit vorab definierten individuellen Hashtags versehen werden.

Die vom Hashtagprinter gefilterten Teilnehmerschnappschüsse werden auf den ausgewählten Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter oder Instagram eingestellt und können dort direkt mit Freunden und Bekannten geteilt werden. Alternativ können die Teilnehmer ihre Schnappschüsse am Hashtag Printer von UTC auch sofort per WhatsApp oder E-Mail versenden.

Der SOCIAL-PRINTER bietet als effizientes Marketingtool somit die Möglichkeit, die Teilnehmermotive im kundenspezifischen Layout für die Werbeveranstaltung effizient zu verwerten und gleichzeitig die viralen Effekte des Internets für die Marketing-Aktion zu nutzen.

[27325]