POS Fotoaktion Stuttgart: Für eine Marketing Aktion der Marke Elefanten Schuhe nutzte der Kunde Deichmann das Marketing Tool SHOP-ATTRACT zur Besucherstromlenkung in Kombination mit FOTO-FUN Eventmodulen der UTC GmbH auf einer POS-Roadshow durch ganz Deutschland.

Die Bluescreen Event Aktionen fanden outdoor direkt vor den Stores statt. Am Eventort war ein Barfuß-Parkour für Kinder aufgebaut und die Teilnehmer wurden von UTC Foto-Scouts im Parkour in Aktion fotografiert. Anschließend wurden die Bilddaten mittels wireless imaging direkt an das Eventmodul im Ladengschäft gefunkt. Die Teilnehmer erhielten ihren individuellen hochglänzenden Fotoausdruck sofort als Give away zusammen mit einem Gutschein.

POS Fotoaktion Stuttgart: Die Gutscheinmechanik zur Lenkung von Kundenströmen lässt sich auf unterschiedliche Arten gestalten und auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden zuschneiden. Die originellsten Umsetzungen der Deichmann Werbebotschaft wurden mit einem Einkaufsgutschein belohnt. Die Einkaufsgutscheine als Gewinne führen zu einer Attraktivitätssteigerung und setzen direkte Kaufimpulse frei. Die Gewinnregeln und die Benutzeroberfläche sind frei definierbar und können individuell an die Unternehmens-CI und das Veranstaltungsmotto angepaßt werden.

Für Aufmerksamkeitssteigerung kann ein Eventmodul mit stationärem Bluescreen sorgen oder Foto-Scouts samt mobilen Bluescreens, die sich durch die Passanten bewegen. Kaum ist ein Foto geschossen, kann es an anderer Stelle weiterverarbeitet werden und steht dem Teilnehmer im Shop als hochglänzender Fotoausdruck zur Verfügung. Die Teilnehmer werden über ein Ticket mit QR-Code zur Bildabholung geleitet. Die drahtlose Übertragung von Bilddaten eröffnet bei der Lenkung von Besucherströmen vollkommen neue Möglichkeiten.

[10686]