POS Fotoaktion Nürnberg: Zur Feier des 80-jährigen Firmenjubiläums des Bekleidungshauses Wöhrl setzte die UTC GmbH als Spezialist für Foto- und Video-Module ein zielgruppengerechtes Konzept mit aufsehenerregenden Eventmodulen fernab ausgetretener Werbepfade um.

Das Marketing Tool SHOP-ATTRACT mit wirkungsvoller Gutschein-Mechanik und Barcode-Gewinnspiel kam am Point of Sale (POS) zum Einsatz, um aus jeder der teilnehmenden Wöhrl Niederlassungen einen Publikumsmagneten zu machen. SHOP ATTRACT kann mit verschiedenen Eventmodulen, sowohl Indoor als auch Outdoor, kombiniert werden, das Interesse der Passanten wecken und zum Mitmachen anregen, wodurch die Besucherfrequenz im Ladengeschäft oder auf der Homepage erhöht und der Umsatz gesteigert wird.

Zur Lenkung der Kundenströme können unterschiedliche SHOP ATTRACT-Varianten gewählt werden: So bietet das Marketing Tool mit LUCKY-SCAN eine spielerische Möglichkeit der Kundenansprache. Die Passanten erhalten ein Los-Ticket, das mit einem QR-Code versehen ist, und werden in das entsprechende Ladengeschäft gelenkt. Am Scan-Counter bekommt jeder Teilnehmer seinen Gewinn ausgehändigt. Dabei setzen Einkaufsgutscheine direkte Kaufimpulse frei. Sowohl die Gewinnregeln als auch die Benutzeroberfläche sind frei definierbar.

POS Fotoaktion Nürnberg: Die Point of Sale (POS) Marketingaktion des Modehauses Wöhrl wurde durch ein eigens erstelltes Webalbum perfekt ergänzt, denn mit der Bereitstellung eines PIN-geschützten Webalbums für Fotos oder Videostreams bot UTC dem Kunden eine optimale Plattform der Kontaktvervielfältigung. Dabei führte ein QR-Code den Teilnehmer unmittelbar nach der Aufnahme des Fotos über das Smartphone oder die Homepage zu seinen persönlichen Bilddaten. Die Bilder standen direkt zum Download, zum Versand als E-Card oder zur Verbreitung in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter oder Instagram bereit.

[20409]