Daumenkino Event Düsseldorf: Auf der Ketchum Pleon Christmas Party 2014 in Düsseldorf sorgte UTC mit einem Daumenkino Event für ausgelassene Stimmung. Das mobile FLIP-BOOK Filmstudio bewies zum erneuten Mal die hohe Eignung für Mitarbeiterverstaltungen, denn die Teilnehmer wurden vor dem Greenscreen in Aktion gefilmt, während das Ergebnis sowohl von den Akteuren als auch von den Eventgästen live auf einem großen Monitor mitverfolgt werden konnte.

Der Kunde entschied sich im Vorfeld der Daumenkino Eventaktion für mehrere Hintergründe und so fanden sich die etwa 100 Veranstaltungsgäste entweder in einer verschneiten Winterlandschaft oder vor der Düsseldorfer Skyline wieder.

Daumenkino Event Düsseldorf: Aus dem aufgezeichneten Filmmaterial erstellten die UTC Operatoren mit dem FLIP-BOOK Daumenkino Eventmodul eine Bilderserie, die automatisch in der richtigen Reihenfolge angeordnet, ausgedruckt und zugeschnitten wurde. Im Anschluss wurde das Bilderset mit einem Cover im Kunden-Branding versehen und zu einem Daumenkino zusammengeheftet.

Zusätzlich können alle entstandenen Daumenkinos als animierte GIFs in einem eigens generierten Webalbum zur Verfügung gestellt werden. Die Teilnehmer können dann ihre Bilder mittels PIN-Code oder QR-Code aufrufen und herunterladen sowie die Kurzfilme über Social Media-Plattformen wie Facebook, Twitter oder Instagram mit Freunden teilen.

Mit der Bereitstellung von öffentlichen, PIN- oder Passwort-geschützten Webalben haben Sie eine optimale Plattform der Kontaktvervielfältigung und nutzen die viralen Effekte des Internets für die Verbreitung Ihrer Werbebotschaft.