Daumenkino Event Italien: Für den Produkt-Launch der Internet-TV-Sparte des Fernsehsenders Sky in Italien wurde ein ganz besonderer Aufbau mit aufwendiger Dekoration am Eventort realisiert. Auf der Abendveranstaltung in Mailand kamen 3 FLIP-BOOK Filmstationen gleichzeitig zum Einsatz. Die Teilnehmer wurden jedoch nicht vor einem Greenscreen gefilmt, sondern in echten Bühnenbildern aufgenommen. Zur Auswahl standen ein Heißluftballon-Szenario, eine Badezimmerszene und ein Schlafzimmer-Ambiente.

Die mobilen Daumenkino-Studios erstellten während des Sky Internet-TV-Events individuelle Daumenkinos von über 600 Teilnehmern. Die mehrminütigen Filmdrehs konnten sowohl von den Akteuren, als auch von den Eventgästen live auf einem großen Monitor mitverfolgt werden. Diese Besonderheit macht das mobile FLIP-BOOK Eventmodul zu einem echten Publikumsmagneten, der automatisch weitere Gäste anzieht.

Daumenkino Event Italien: Der Kunde Sky TV buchte für seine Internet-TV-Premiere noch eine weitere Besonderheit. Die Eventteilnehmer erhielten nach dem Filmdreh ihre individuellen PIN-Tickets mit einem QR-Code und einer Webalbum-Adresse. Nach dem Scan mit den eigenen Smartphones konnten die Teilnehmer im eigens erstellten Sky TV-Webalbum die hinterlegten animierten GIFs aufrufen. Die Gäste konnten dann ihre individuellen Kurzfilme als digitale Daumenkinos anschauen, herunterladen oder über Social Media-Kanäle wie Facebook, Twitter oder Instagram mit Freunden teilen.

Als hochwertiges Instrument für die Live-Kommunikation bietet FLIP-BOOK gleichzeitig Entertainment- und Marketingeffekte. Einerseits macht die haptische Komponente das Daumenkino als Give-away mit großem Erinnerungswert für Jung und Alt attraktiv. Anderseits lässt sich mit FLIP-BOOK eine erlebnisorientierte Kommunikation für Marketing-Veranstaltungen realisieren, die Ihnen die Aufmerksamkeitssteigerung sowie die Imagebildung und Marktstärkung garantiert.